Waskhar Schneider


 

Das Nada Brahma – Alles ist Klang-Bad ist eine Innenweltreise. Es lädt uns ein, den Strom der Gedanken ruhen und den Alltag hinter uns zu lassen.

Für die Dauer von ca. 90 Minuten umhüllen uns die Klänge von Instrumenten und Gesängen unterschiedlicher Traditionen und dem Reich der Fantasie, fliessen in uns ein, füllen uns an. 

Gehalten durch achtsames Spiel der Instrumente öffnet das Klangbad einen Raum, in dem Transzendenz erfahren werden kann.

Wir „schweben“ in dem vorbewussten Raum zwischen Wachsein und Schlaf, dem sogenannten Thetazustand. Die Theta-Gehirnwellen werden vornehmlich während tiefer Entspannung, der Meditation, aber auch während einer Hypnose und beim Wachträumen aktiv.

Zu hören und zu erfahren gibt es die Klänge von Gongs, Klangschalen, dem Didgeridoo, Maultrommeln, Kalimbas, Monochord, Shrutibox, Flöten, Schlitztrommel, Rahmentrommel, Oberton- und Kehlgesang, Regenring und diversen Kleinpercussion-Instrumenten.

Nachdem der letzte Ton verklungen ist, nehmen wir uns die Zeit, ganz in Stille, ganz in Ruhe, ganz im hier und jetzt mit dem Klang einer Zimbel wieder anzukommen.

 

Wir geniessen und bewahren den Frieden im Innern.

 


Die Termine finden Sie hier: Veranstaltungen


   Anmeldung + Informationen:

 

    Uschi Prüß
    Rheidter Salzgrotte
    Gallierstrasse 2
    53859 Niederkassel
    Tel. 02208 933 90 13

    Mobile: 0177 515 47 83